Neues aus dem Verein


12.09.2019

Für den Winter 2020 (Februar/März) planen wir für unsere interessierten Clubmitglieder einen Lehrgang zum Sportwart der Streckensicherung. Darauf wollen wir jetzt schon hinweisen und werden zu gegebener Datum, Uhrzeit und Ort hier veröffentlichen. Der Lehrgang wird mit größter Wahrscheinlichkeit an einem Samstag stattfinden und seine Kosten werden für die Clubmitglieder vom Club übernommen. Der Lehrgang zum Sportwart der Streckensicherung enthält theoretische wie praktische Teile und wird auch eine Prüfung enthalten, die Dauer wird ca. von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr sein (für Verpflegung ist gesorgt). Nach erfolgreicher Teilnahme kann beim DMSB die Lizenz "Sportwart der Streckensicherung" erworben werden, die dann eine Gültigkeit von 3 Jahren hat. Lehrgangsleiter wird unser Sportleiter Alexander Hirth sein.


12.03.2019

Jahreshauptversammlung des MSC: Ein junger, wie erfahrener Vorstand für die komenden Jahre

Bei der Jahreshauptversammlung des MSC Rund um Schotten e.V. für das Geschäftsjahr 2018 am Freitag, 09.03.2019, wurde ein großer Teil des Vorstandes neu bzw. wieder gewählt. Aufgrund der Annahme der neuen Satzung durch die Mitglieder des MSC Rund um Schotten wurde die Wahlperiode für die diesmal gewählten neuen Vorstandsmitglieder auf 4 Jahre gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen :

1. Vorsitzender: Wolfgang Wagner-Sachs (gewählt bis 2020) 
2. Vorsitzender: Sascha Fleischer (gewählt bis 2023)
Schatzmeister: Timo Neumann (gewählt bis 2023)
Schriftführer: Jann Philipp Wagner (gewählt bis 2020)
Sportleiter: Alexander Hirth (gewählt bis 2020)
Jugendleiterin: Elke Lakewand (gewählt bis 2020)
Verkehrsleiter: Wolfgang Willenberg (gewählt bis 2023)
Beisitzer Gerätewart: Ralph René Ißleib (gewählt bis 2023)
Beisitzer Gerätewart: Jens Bing (gewählt bis 2023)

Beisitzer Fahrerlager: Karlheinz Fleischer (gewählt bis 2023)
Beisitzer Fahrerlager: Heiko Stürtz (gewählt bis 2023)
Beisitzer Fahrerlager: Michael Ströhl (gewählt bis 2023)
Beisitzer Sport: Ralf Heinz Martin (gewählt bis 2023)
Beisitzer Mitgliederverwaltung: David Kämmer (gewählt bis 2023)

Allen neu und wieder gewählten herzliche Glückwünsche und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.