Neues von der Jugend


11.10.2019

Unsere erfolgreichen Jugendlichen, die am Deutschen ADAC-Motorrad-Turnier-Endlauf in Reinheim teilgenommen haben.

v.l. Valentin Haas (4. Platz in der Deutschen Meisterschaft, Jugendklasse 3), Jason Pabst (2. Platz in der Deutschen Meisterschaft, Jugendklasse 5), Jadon Möller (1. Platz in der Deutschen Meisterschaft, Jugendklasse 2), Daniel Yeibauer (1. Platz in der Deutschen Meisterschaft, Jugendklasse 6 und 3. in der Gesamtwertung aller Jugendklassen)

Valentin Haas ist einer unserer neuesten Zugänge in der Jugend. Der 11-jährge ist erst 2019 in unsere Jugendgruppe gekommen und hat, nach kleiner, aber völlig normaler anfänglicher Nervosität, sehr schnell sehr gute Platzierungen eingefahren. Der 4. Platz in der Hessenmeisterschaft sowie in der Deutschen Meisterschaft ist für ihn eine wirklich tolle Platzierung, gerade wenn man bedenkt, dass er einige "alte Hasen" locker hinter sich gelassen hat. Neben dem Motorsport interessiert er sich auch für Angeln und Parcours laufen.

Elvin Pabst (nicht im Bid) ist seit 2012 in unserer Jugend und war auch in der Vergangenheit schon immer wieder erfolgreich in Hessen und in Deutschland. Der 14-jährige war dieses Jahr hervorragender 2. in der Hessenmeisterschaft, da aber in seiner Altersklasse bundesweit nur wenige Teilnehmer aktiv waren, konnte er sich damit leider nicht für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Für ihn, der zu seinen Hobbies auch Volleyball zählt, drücken wir die Daumen, dass es 2020 einen Platz nach oben geht.

Elvins Bruder Jason Pabst ist ebenfalls seit 2012 in unserer Jugend. 16 Jahre jung, ist er in diesem Jahr Hessenmeister in der Jugendklasse 5 geworden und hat sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, in der er einen tollen 2. Platz einfahren konnte. Jason ist bei seinen Hobbies sehr interessiert an Krafttraining und Sport im Allgemeinen.

Jadon Möller ist einer der jüngeren in unserer Jugend, ist seit 2017 dabei und er hat in diesem Jahr richtig schöne Erfolge eingefahren. Der 10-jährige, der gerne Rad fährt und in der Jugendfeuerwehr sowie bei den Pfadfindern Hobbies abseits des Motorsport nachgeht, hat in der Jugendklasse 2 den 2. Platz in der Hessenmeisterschaft belegt und bei der Deutschen Meisterschaft den Titel geholt, was uns alle sehr freut. Toll gemacht.

Und natürlich dürfen wir Daniel Yeibauer nicht vergessen, 17 Jahre jung und bereits seit 2007 in der Jugend mit dabei. Spazieren gehen und Schwimmen zählen zu seinen Interessen abseits des MSC und in diesem Jahr ist er in seiner Jugendklasse 6 nicht nur Hessenmeister geworden, sondern hat auch in der Deutschen Meisterschaft den Titel geholt. In der Gesamtwertung der Deutschen Meisterschaft, über alle Klassen hinweg, hat er einen super 3. Platz belegt. Mal schauen, wohin ihn sein Talent noch führen wird.

Dazu hat unsere Jugend in der Mannschaft des ADAC Hessen-Thüringen zusammen mit den Clubs aus Kassel und Reinheim die Teamwertung gewonnen.

Was wir ebenfalls nicht vergessen dürfen, sind ein paar Zahlen:

- Ca. 10-15 Trainings wurden in diesem Jahr durchgeführt.
- Unsere Jugend nahm an 2 Doppelturnieren beim OAMC Reinheim und natürlich dem eigenen Doppelturnier des MSC Rund um Schotten teil.
- Aus diesen Läufen entsteht die Punktewertung, die für die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft entscheidendend ist.
- Momentan dürfen wir 15 Jugendliche zur Motorradgruppe zählen und noch die Jugendlichen en top, die Kart fahren möchten, derzeit leider ohne Trainer da stehen und uns trotzdem, mit Ihren Eltern zusammen, tatkräftig unterstützen und mithelfen.

Wo wir beim Thema wären: Sollte jemand Interesse haben, unsere Jugend als Karttrainer zu betreuen, darf er sich gerne bei uns melden unter info@schottenring.de, denn auch unsere Kartjugend möchte gerne wieder Erfolge einfahren.

Noch einmal unser herzlicher Glückwunsch an unsere Jugend. Wir sind sehr stolz auf euch.

15.09.2019

Beim Motorrad-Turnier Bundes-Endlauf 2019 in Reinheim hat unsere MSC Jugend hervorragende Ergebnisse erzielt und hat auch in der Mannschaftswertung gemeinsam mit dem OAMC Reinheim den Deutschen Meister Titel gewonnen.

Hier im Einzelnen:

Klasse 2: Jadon Möller, 1. Platz und damit DEUTSCHER MEISTER in seiner Klasse
Klasse 3: Valentin Haas, 4. Platz, eine starke erste Saison für Valentin
Klasse 5: Jason Papst, 2. Platz und damit Deutscher Vizemeister
Klasse 6: Daniel Yeibauer, 1. Platz und damit DEUTSCHER MEISTER in seiner Klasse. Dazu noch starker 3. in der Gesamtwertung.

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch und gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen.

Bilder sind hier zu finden


12.09.2019

Unsere MSC Jugend nimmt am Samstag, 14.09.2019 beim Motorrad-Turnier Bundes-Endlauf 2019 in Reinheim teil.
Alle Infos hier unter der Rubrik "Motorradgruppe"


02.08.2019

Am Sonntag, 11.08.2019 wird der MSC Rund um Schotten erneut mit dem OAMC Reinheim ein Jugendmotorradturnier veranstalten. Dieses findet diesmal bei den Kollegen in Reinheim statt. Alle Infos sowie die Anfahrt findet man auf der Homepage des OAMC Reinheim. Wir freuen uns auf viele Interessierte am Turniersport in Reinheim.

Die Ergebnisse der ersten beiden Doppelturniere in Reinheim am 12.05.2019 und in Schotten am 23.06.2019 findet ihr hier


02.05.2019

Am Sonntag, 23.06.2019 findet ab 09:00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem OAMC Reinheim unser Jugendmotorradturnier am Clubheim des MSC Rund um Schotten, Seestraße 6. 63679 Schotten, statt. Dort ist jeder(r) willkommen, besonders würden wir uns freuen, den ein oder anderen Jugendlichen begrüßen zu dürfen, der gerne in der Motorsport einsteigen möchte. Wir freuen uns auf Dich an und in unserem Clubheim.


10.09.2018

*** 32. Deutscher ADAC Motorrad-Turniersport Endlauf in Rastede ***
*** Tolle Platzierung unserer MSC Jugendgruppe ***

Beim am vergangenen Wochenende (08.09.2018) stattgefundenen 32. Deutschen ADAC Motorrad-Turniersport Endlauf in Rastede haben 3 unserer Mitglieder der Jugendgruppe teilgenommen und tolle Platzierungen erzielt.

In der Klasse 2 belegte Alexander Krumm den 2. Platz
In der Klasse 5 belegte Daniel Yeibauer den 4. Platz
In der Klasse 6 belegte Marcel Kämmer den 2. Platz

Mit 2 Deutschen Vizemeistern sowie einem ebenfalls sehr guten 4. Platz zeigt sich wieder einmal der hervorragende Jugendarbeit, die in unserer MSC Jugendgruppe um Jugendleiterin Elke Lakewand sowie den Trainern Alexander Kämmer (Motorrad), Holger Brodzszinski (Kart) sowie allen Eltern und Betreuern geleistet wird.

Der MSC ist sehr stolz auf euch, gratuliert euch zu euren Erfolgen und freut sich schon jetzt auf die neue Saison 2019.


04.09.2018

Erfreuliches aus der Jugendgruppe des MSC Rund um Schotten

Für den 32. Deutscher ADAC Motorrad-Turniersport Endlauf am 08.09.2018 in Rastede haben sich unsere Jugendlichen Alexander Krumm, Jason Papst (kann leider nicht teilnehmen, für ihn rückt Daniel Yeibauer nach) und Marcel Kämmer erfolgreich qualifiziert.

An euch alles Gute und viel Erfolg auf dem Weg zu hoffentlich weiteren tollen Erfolgen dann auch in Rastede.

Und auch an alle unsere anderen Jugendlichen herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen in dieser Saison. Euer Club ist sehr stolz auf euch


08.05.2018

Am 27.05.2018 findet ab 9:00 Uhr unser jährliches Jugend-Motorrad-Turnier am Clubheim des MSC Rund um Schotten, Seestraße 6, 63679 Schotten statt. Alle interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich eingeladen und für Speis und Trank ist ganz sicher gesorgt.


25.10.2017

Am 9. September nahmen 3 jugendliche Motorradfahrer des MSC Rund um Schotten e.V. im ADAC am Bundesendlauf der Sportart "Motorradturnier" in Hannover-Sehnde teil.

Hierbei errang Fynn Schmidt den 1. Platz in der Deutschen Meisterschaft und ebenfalls den 1. Platz in der Hessenmeisterschaft , Jugendklasse 1.

Marcel Kämmer wurde 3. in der Deutschen Meisterschaft und 1. in der Hessenmeisterschaft, Jugendklasse 5.

Jason Pabst wurde 8. in der Deutschen Meisterschaft und 2. in der Hessenmeisterschaft, Jugendklasse 4.

Wir gratulieren allen sehr herzlich zu den erreichten Ergebnissen.

v.l. Jason Pabst, Fynn Schmidt und Marcel Kämmer
v.l. Jason Pabst, Fynn Schmidt, Marcel Kämmer